· 

Silke Altmann vom Laufteam Rotenburg bei Wintercrosslauf in Nidda erfolgreich

An einem anspruchsvollen Wintercrosslauf in Nidda-Wallernhausen nahm am vergangenen Wochenende zum ersten Mal auch Silke Altmann vom Laufteam Rotenburg teil.

 

Die Strecke führte auf einer 10-Kilometer-Runde auf aufgeweichten und matschigen Waldwegen mit Crossprofil durch die bergige Gegend der Wetterau. Insgesamt waren 260 Höhenmeter zu absolvieren, sodass keine schnellen Laufzeiten zu erwarten waren. 

 

Silke Altmann lief von Anfang an im vorderen Frauenfeld mit und kam nach 52:12 Minuten bereits als zweite Frau rund 20 Sekunden hinter der Gesamtsiegerin zurück zum Ziel. Damit gewann sie überlegen mit über elf Minuten Vorsprung ihre Klasse W50/55 und erhielt dafür bei der Siegerehrung einen kleinen Laufschuh aus Metall als Auszeichnung.