· 

Auch beim 8. Nordhessencup-Lauf in Körle gute Platzierungen für das Laufteam

Beim achten Nordhessencuplauf in Körle am vergangenen Samstag hatten die Läufer auf allen Strecken mit den gleichen Bedingungen zu kämpfen. Durch den stundenlangen Dauerregen war der Boden aufgeweicht und auf der Strecke im Wald gab es viele große Pfützen. Die Läufer des Laufteams Rotenburg kamen mit diesen Verhältnissen aber sehr gut zurecht und die Anreise sollte sich für sie lohnen

Die Schüler drehten auf dem Rasen rund um den Fußballplatz ihre Runden. Hier war durch die Nässe gutes Schuhwerk gefragt. Marlene Altmann hatte erneut einen schnellen Lauf über einen Kilometer. Bei den Mädchen U12 sicherte sie sich mit 4:04 Minuten Rang zwei.

Dritte Plätze über die 5-Kilometer-Distanz trugen bei: Beatrix Nöding in der W50 mit 24:49 Minuten und Henrike Altmann in der weiblichen Jugend U14 mit 27:47 Minuten.

Manuel Unruh absolvierte in dieser Saison seinen ersten Lauf beim Nordhessencup. In der stark besetzten Klasse M40 über zehn Kilometer errang er auf Anhieb einen vierten Platz und freute sich über die gute Zeit von 42:13 Minuten.

 

Auch Silke Altmann war auf dieser Strecke unterwegs und wurde wie eine Woche zuvor Zweite im Gesamteinlauf der Frauen, diesmal hinter der Siegerin Sandra Barborseck.

Die drittplatzierte Läuferin, eine Konkurrentin der Klasse W50, war noch bis Kilometer vier gleichauf. Altmann konnte sich aber absetzen und im Ziel mit 45:01 Minuten einen Vorsprung von deutlich über einer Minute herauslaufen. Damit gewann sie die W50.

Andreas Altmann war zum sechsten Mal in dieser Saison auf der Langstrecke angetreten, die hier rund 19 Kilometer und 350 Höhenmeter bereithielt. Nach 1:22:59 Stunden kam er bereits als Gesamtvierter zurück auf den Sportplatz und freute sich nach dem Matsch unterwegs auf die warme Dusche. 

 

Das Outfit aller Läufer hatte zu Hause einen intensiven Waschgang zur Reinigung nötig.

Zu den Ergebnissen.

(SiAl)