· 

Laufteam Rotenburg in der NHC-Serienwertung überaus erfolgreich

Nachdem Anfang September die Nordhessencup-Serie mit der 19. Veranstaltung beendet wurde, fand nun in Wolfhagen die stimmungsvolle Abschlussveranstaltung statt.

Hier wurden alle Läufer ausgezeichnet, die ihre Serie beendet hatten.

Bei den Erwachsenen waren hier mindestens acht Teilnahmen auf den drei verschiedenen Streckenangeboten nötig, um in die Wertung zu kommen; bei den Kindern reichten sechs.

 

Das Laufteam Rotenburg, das sich erst im September 2018 gegründet hat, räumte bei der Siegerehrung der Bestplatzierten richtig ab.

Der Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung der Gesamtsieger über die vier unterschiedlichen Laufdistanzen. Bereits zum dreizehnten Mal stand Silke Altmann hier oben auf der Bühne. Nachdem die 53-jährige schon auf allen Strecken Gesamtsiegerin war, nahm sie in diesem Jahr die Auszeichnung für die schnellste Frau des Cups in der Kombi-Wertung über alle Distanzen zwischen 5 und 20 Kilometern entgegen. Nebensache dabei war der Sieg in ihrer Klasse W50.

Eine Garantin für Top-Ergebnisse ist beim Laufteam auch Beatrix Nöding.

Über die 5-Km-Strecke war sie in der Klasse W55 zum wiederholten Male erfolgreich unterwegs und verteidigte souverän ihren Titel.

Auch Henrike Altmann freute sich, dass sie wie im Vorjahr bei den jüngsten Mädchen über die 5-Km-Distanz wieder die Klasse U14 gewinnen konnte.

Ihre Schwester Marlene errang bereits im vierten Jahr in Folge über die 1-Km-Strecke Rang eins und ließ viele ihrer 11-jährigen Mitläuferinnen hinter sich. Hier waren die Rennen bis zum Schluss so spannend, dass sie sich am Ende gemeinsam mit Livia Reinecke aus Niederelsungen punktgleich den Sieg teilte.

Luise Altmann ist seit ihrem vierten Lebensjahr beim Nordhessencup dabei und gewann ihre Startklasse weibliche Jugend U20 über fünf Kilometer wiederum deutlich.

Andreas Altmann hatte sich in diesem Jahr zum ersten Mal die anspruchsvolle 20-Km-Langstrecke vorgenommen. In einer für ihn sehr erfolgreichen Saison erkämpfte er sich einen tollen dritten Rang der stark besetzten M50.

Der vielbeschäftigte Familienvater von sechs Töchtern bekam zusätzlich noch eine besondere Auszeichnung für die fünfzehnte vollendete Serie.