· 

Erfolgreicher Lauf zwischen Wisent, Luchs und Wolf

Zu einem besonderen Laufereignis reisten sechs Ausdauersportler des Laufteams Rotenburg am frühen Sonntagmorgen zum Tierpark Sababurg im Reinhardswald.

 

 

 

Hier fand zum 11. Mal der Tierparklauf statt. Er bot auf verschiedenen Strecken die Möglichkeit, den Park im Laufschritt zu erkunden und dabei einige Tiere zu beobachten.

 

Die 5-Kilometer-Runde war sehr hügelig und nach dem Dauerregen schwer zu bewältigen.

 

Marlene Altmann verfolgte ihrer ältere Schwester Luise durch den ganzen Park und war am Ende mit der starken Zeit von 23:28 Minuten nur 26 Sekunden hinter ihr. Im Gesamtfeld der Frauen belegten beide damit die Ränge drei und vier und gewannen ihre Altersklassen U12 und U20 deutlich. Den ersten Rang der U14 sicherte sich Henrike Altmann klar mit 27:17 Minuten.

Zwei dieser anspruchsvollen Runden standen für die 10-Km-Läufer auf dem Programm.

 

Juliane Altmann steuerte zu dem ausgezeichneten Abschneiden des Rotenburger Laufteams einen Gesamtsieg im Frauenfeld über diese Distanz bei.

 

Sie bestritt das Rennen erneut gemeinsam mit Ole Friedrich vom Laufteam und hatte im Ziel nach 50:03 Minuten über dreieinhalb Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

 

Schnellster Starter des Vereins war diesmal Andreas Altmann. Mit der Zeit von 45:21 Minuten landete er als Zweiter der M50 ebenfalls bei der Siegerehrung auf dem Podest.